Pressemitteilungen 2021

Gewinner des Kindermalwettbewerbs der Deutschland Tour und der „kinder+Sport mini tour“ gekürt

18.02.2021

Jonas aus Darmstadt ist der Sieger von #MALDEINEMINITOUR. Die prominent besetzte Jury mit Jens Voigt, Kristina Vogel, Marcel Kittel, Hanka Kupfernagel und Fabian Wegmann hat aus den zahlreichen Einsendungen die Gewinnerbilder ausgewählt. Zu dem großen Kindermalwettbewerb hat die Deutschland Tour gemeinsam mit der „kinder+Sport mini tour“ aufgerufen.

Viele Kids haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und sich an dem Wettbewerb beteiligt. Denn neben dem Spaß am Malen lockten coole Preise. Die zehn besten Bilder werden bei der kommenden Deutschland Tour und beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt die Zielbanden schmücken. Und als Hauptpreis wurde ein „kinder+Sport mini tour“-Fahrrad inklusive Fahrsicherheitstraining mit Jens Voigt vergeben.

WEITERLESEN (PDF)

Deutschland Tour 2021 findet vom 26. bis 29. August statt

28.09.2020

Der Weltradsportverband UCI hat den Termin der Deutschland Tour für das kommende Jahr bestätigt. Die Rundfahrt startet am 26. August in der Hansestadt Stralsund und führt über vier Etappen bis nach Nürnberg, wo sie am 29. August endet. Die Deutschland Tour wird in derUCI ProSeries ausgetragen, der Rennserie mit den weltweit besten Events unterhalb der WorldTour.

Für die Profis führt die Rundfahrt im nächsten August über vier Tage und durch vier Bundesländer. 727 Kilometer werden sie auf ihrem Weg von der Urlaubsregion an der Ostsee über sehenswerte Durchfahrtsorte und Mittelgebirge, wie in Thüringen, bis zur Metropolregion Erlangen-Nürnberg absolvieren.

WEITERLESEN (PDF)